Energieeinsparkonzept

Aufbruch zur CO2-neutralen Produktion.

Die Bäckerei Greller legt als familiengeführtes Unternehmen großen Wert auf Handwerk, Tradition und Qualität. Aus Überzeugung und aus Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen richten wir unser Unternehmen nachhaltig aus. Das bedeutet für unsere Bäckerei vor allem die Umweltbelastungen zu reduzieren, die durch die Herstellung und Lagerung hochwertigen Backwaren entstehen.

Unser langfristiges Ziel ist daher, eine CO2-neutrale Produktion zu entwickeln. Im ersten Schritt wurden dazu die beratenden Ingenieure der BUILD.ING Consultants + Innovators GmbH aus Nürnberg mit der Erstellung eines Energieeinsparkonzeptes beauftragt. Dieses Projekt wurde gefördert durch öffentliche Mittel des Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Im Rahmen des Konzepts haben die Experten der BUILD.ING unter anderem Maßnahmen zur
CO2-Reduktion im Bereich der Backofen- und Kältetechnik entwickelt. Durch die Optimierung der Backofentechnik können jährlich bis zu 68 Tonnen CO2 und durch die Optimierung der Kältetechnik bis zu 59 Tonnen CO2 eingespart werden. Darüber hinaus wurden verschiedene Varianten zur Erreichung einer CO2-neutralen Produktion auf Basis erneuerbarer Energien erarbeitet.

 

Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie

BUILD.ING Consultants + Innovators GmbH

Neueröffnung im EDEKA-Markt Landauer am 5. Mai 2020

NEUERÖFFNUNG

Wir freuen uns Sie ab 5. Mai 2020 in unserer neuen Filiale im EDEKA-Markt Landauer begrüßen zu dürfen!

 

Eröffnung

 

Unsere Adresse:

Bäckerei Greller (im Edeka-Landauer)

Fürther Str. 27b

90587 Veitsbronn